Schwing erzielt erneut ein Doppelpack

Von Achim Stuhr
Vivian Schwing erzielt 3. Doppelpack nacheinander

Die 1. Frauenmannschaft hat das Spiel gegen FV Mönchengladbach mit 3:1 gewonnen. Die Tore fielen durch Vivien Schwing (31.+42.Min),sowie Paula Petri (68.Min). Der Anschlusstreffer gelang per Elfmeter durch Monique Resech (74.Min) Das Spiel begann um 13 Uhr mit dem Anpfiff von Schiedsrichter Frank Smok.

In der ersten Halbzeit dominierten die Kölnerinnen das Spiel. Nach einem schnellen Gegenstoß gelang Vivien Schwing (31.) das erste Tor für ihr Team. Danach konnte FV Mönchengladbach einige Chancen kreieren, konnte diese aber nicht nutzen. In der 42. Minute konnte Vivien Schwing das zweite Tor für SC Fortuna Köln erzielen, nachdem sie eine punktgenaue Flanke von Annika Boden per Kopf verwandelte.

Das Spiel wurde in der 54. Minute für einige Minuten unterbrochen, da ein Assistent sich verletzt hatte. Nach 12 Minuten konnte das Spiel mit einem Ersatzassistenten fortgesetzt werden. Insgesamt gab es wenige Fouls und nur eine gelbe Karte für Gloria Noelie Zarambaud von FV Mönchengladbach.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener, jedoch konnte SC Fortuna Köln in der 68. Minute durch Paula Petri das 3:0 erzielen, nachdem sie den Ball aus dem Gewühl heraus nach einem Eckstoss über die Linie drücken konnte.
In der 74. Minute bekam der FV Mönchengladbach einen Strafstoss nach einem Foulspiel zugesprochen. Monique Resech trat an und traf ins untere linke Eck zum 3:1. Hanna de Haan war zwar noch mit den Fingerspitzen dran, konnte den Ball aber nicht entscheidend Abwehren.
Dadurch witterte der FV Mönchengladbach nochmal eine Chance, konnte aber keine weiteren Tore erzielen.

Vivien Schwing wurde für ihre starke Leistung zur Spielerin des Spiels gewählt und erhielt großen Applaus von den Fans. Insgesamt war es ein verdienter Sieg für SC Fortuna Köln, die nun auf Platz 4 der Tabelle mit einem Punkt hinter den Spitzenreiterinnen stehen.
FV Mönchengladbach bleibt auf dem 13. Platz der Tabelle.

Fortuna: Hanna de Haan - Kathrin Wojtasik,Theresa Garsztecki, Anne Hahn, Annika Boden - Sophie Trepohl, Fabienne Meder (79. Natalie Kreitz), Kira Gauger (90.+2 Amelie Wortberg), Sarah Jabbes (79.Valentina Adames), Paula Petri - Vivien Schwing (90.+9 Svenja Stein)

Tore: 1:0 Schwing (31.), 2:0 Schwing (42.), 3:0 Petri (68.), 3:1 Resech (74.FE)

Kategorien: