Frauen erreichen das Halbfinale im Ford Mittelrheinpokal

Von Achim Stuhr
Alica Linden trifft zum 0:4 Endstand

In einem spannenden und ereignisreichen Spiel besiegten die Frauen von SC Fortuna Köln ihre Gegnerinnen von SF Uevekoven souverän mit 4:0 und erreichten damit das Halbfinale im Ford Mittelrheinpokal. Fortuna bleibt seit fünf Jahren ungeschlagen im Pokal.

Das Spiel begann mit viel Schwung, und bereits in der 13. Minute erzielte Valentina Adames (22) das erste Tor für Fortuna Köln nach einer Flanke von Annika Boden. Das zweite Tor folgte in der 20. Minute durch Vivien Schwing (15) nach einem Traumpass von Kohlmeyer.
Die erste Halbzeit endete mit einem 2:0-Vorsprung für Fortuna Köln.

In der zweiten Halbzeit legte Fortuna Köln weiter nach. Vivien Schwing (15) erzielte in der 55. Minute ihr zweites Tor und erhöhte damit den Vorsprung auf 3:0. Alica Linden (18) setzte in der 78. Minute den Schlusspunkt und erzielte das 4:0 für die Kölnerinnen nach einer starken Vorarbeit von Fabienne Meder (11) und Georgia Tsopoulidis (17).

Das Schiedsrichtergespann um Milena Lacey leitete das Spiel souverän. Während des Spiels gab es zwei gelbe Karten: Theresa Aliena Sachse (10) von SF Uevekoven erhielt eine wegen Meckerns, und Jacqueline Berger (18) von SF Uevekoven bekam eine für ein Foul an Kira Eleni Gauger (21).

Das Team von SC Fortuna Köln zeigte eine beeindruckende Leistung und dominierte das Spiel von Anfang an. Mit diesem Sieg ziehen die Südstädterinnen verdient ins Halbfinale des Ford Mittelrheinpokals ein und halten ihre beeindruckende Siegesserie im Pokal aufrecht.

Fortuna: Hanna de Haan - Kathrin Wojtasik,Theresa Garsztecki, Luzie Kirsch, Annika Boden (71.Melina Steenpaß) - Kira Gauger (65.Amelie Wortberg), Fabienne Meder, Milena Kohlmeyer, Valentina Adames (65. Alica Linden), - Vivien Schwing (76. Georgia Tsopoulidis), Svenja Stein (53. Natalie Kreitz)

Tore: 1:0 Adames (13.), 2:0 Schwing (20.), 3:0 Schwing (55.), 4:0 Linden (78.)

Kategorien: