Rückschlag gegen Borussia Bocholt

Von Achim Stuhr
Sarago per Kopf zur frühen 1:0 Führung

SC Fortuna Köln – Borussia Bocholt 2:3 (1:2) Das ist der erste Rückschlag für die Südstädterinnen in der noch jungen Saison. Trotz einer frühen 1:0 Führung und deutlicher Überlegenheit in den ersten dreißig Minuten verloren die Fortunen im zweiten Heimspiel der Saison.

Auf Vorbereitung von Madelaine Klüser traf Susi Sarago bereits in der siebten Minute per Kopf zu Kölner Führung und das war nicht die erste Gelegenheit, die sich die Gastgeberinnen erspielen. Weitere folgten, wurden aber letztlich nicht genutzt. Im Anschluss an eine Ecke waren alle Kölnerinnen weit aufgerückt und konnten eine fünfunddreißig Meterbogenlampe zum Ausgleich durch Friederike Böggering in der zwanzigsten Minute nicht verhindern. Die Kölnerinnen stecken das zwar weg, wurden aber in der 42. Minute wiederum ausgekontert und bekamen das 1:2 durch Alessandra Vogel.
Das 1:3 fiel sehr früh in der zweiten Halbzeit (52.), so dass das Spiel noch nicht verloren war. Der Anschlusstreffer durch Fiona Mc Cormick in der siebzigsten Minute, wieder auf Vorbereitung durch Madelaine Klüser, kam auch noch früh genug, um zumindest ein Remis zu erreichen. Es reichte aber nicht mehr, gegen die gut verteidigten Gäste einen weiteren Treffer zu erzielen. Zu oft fanden die Zuspiele der Kölnerinnen die eigenen Mitspielerinnen nicht und aussichtsreiche Situationen verpufften.

Trainer Stephan Jager zum Spiel: „Ein anfangs sehr gutes Spiel von uns. Jedoch wurden wir in der ersten Halbzeit zweimal eiskalt ausgekontert. Wir haben wieder Mal verpasst das Spiel vor dem ersten Gegentor klar zu machen. Wir lassen zur Zeit durch Individuelle Fehler zu viele Gegentore zu und machen die Tore, welche uns mal zu einer zwei Tore Führung bringen, einfach nicht rein. Insgesamt eine sehr unglückliche Niederlage.“

Die Kölnerinnen rutschen am vierten Spieltag auf Platz sieben ab und haben erst einmal den Kontakt nach oben eingebüßt. Am kommenden Sonntag steht das Lokalderby gegen die Tabellennachbarinnen vom Bayer 04 Leverkusen II an. Für beide geht es darum, ob sie in den nächsten Wochen nach oben oder unter blicken müssen. Gespielt wird am Sonntag, den 1. Oktober 2017 um 15 Uhr auf der Anlage des SV Schlebusch in Leverkusen.

Kategorien: