Aktuelles

Pokalfinale verloren

Von Achim Stuhr
Jubel nach der 1:0 Führung

Vorwärts Spoho Köln – SC Fortuna Köln 2:1 (0:1)

Der Traum von fünften Pokalgewinn und einer erneuten Teilnahme am DFB-Pokal hat sich für die Regionalliga Frauenmannschaft der Fortuna nicht erfüllt. Nach einer überlegen gespielten ersten Halbzeit musste sich die Fortuna den kämpferisch starken Gegnerinnen im Wiederholungsspiel des abgebrochenen Finales vom 15.06. geschlagen geben.
Das 1:0 durch Susi Sarago im Anschluss an eine Ecke von Thea Löffler reichte am Ende nicht, weil die Fortuna in Halbzeit eins ihre spielerische Überlegenheit und die erspielten Chancen nicht in weitere Tore umsetzen konnte. Beide Gegentore durch Maria Hertzenberg in der zweiten Halbzeit waren unglücklich und im Abschluss eher Zufallsprodukte, aber eben im Kasten. Die Fortuna selbst schaffte es in Halbzeit zwei nicht mehr gefährlich vor das Tor der Gegnerinnen. Der Sieg der Spoho geht auf Grund deren Leistungssteigerung in Halbzeit zwei in Ordnung.
Das Spiel fand vor erstaunlich großer Kulisse statt. Mehr als dreihundert Fans beider Teams fanden den Weg in den äußeren Grüngürtel zur Anlage am Fort VI. Am Ende konnte die Fortuna aus einer guten Saison mit dem dritten Platz in der Liga keine herausragende machen. Entsprechend groß war die Enttäuschung bei Trainerin Isabell Borchert und ihrem Team, trotz einer insgesamt großartigen Ligasaison!  

Kategorien: