Pokalfinale abgebrochen

Von Achim Stuhr

In der fünften Minute der Verlängerung unterbrach Schiedsrichterin Katharina Gerhard wegen eines Gewitters das Endspiel um den FVM-Pokal zwischen Vorwärts Spoho Köln und der Fortuna. Nach weiteren sechzig Minuten entschied sie in Absprache mit den anwesenden Verbandsvertretern auf den endgültigen Abbruch, da auch der Deutsche Wetterdienst keine sichere Unwetterentwarnung geben konnte.
Zu diesem Zeitpunkt stand es 1:1. Die Fortuna war deutlich überlegen, kam aber gegen die kompakte Defensive der Spohos kaum zu zwingenden Chancen. Diese hatten auf Grund einiger Konter und Befreiungsschläge die deutlicheren Chancen. Die Fortuna kam stark aus der Pause und hatte in den ersten fünf Minuten nach der Pause die Gelegenheiten, die vor der Pause nicht erspielt wurden. In der 53. Minute gelang Franziska Weißhaar der Führungstreffer, doch eine Unachtsamkeit im Mittelfeld verschaffte Suzanne Clysters in der 62. Minute die Möglichkeit, auszugleichen, die sie sicherlich dankend annahm. Auch in der Verlängerung setzte sich die Feldüberlegenheit und Abschlussschwäche der Fortuna bis zur Unterbrechung durch die Schiedsrichterin fort.
Das Spiel wird am Montag, den 19.6.2017, auf der Anlage vom S.C. Blau-Weiß Köln (Militärring/Gleueler Straße, 50933 Köln), um 20 Uhr wiederholt.
Dann steht alles auf null.

Kategorien: