Herbstmeister

Von Achim Stuhr

Nach den Herbstmeisterschaften unserer zweiten Damen, zweiten Herren und der tollen Moral der ersten Herrenmannschaft am Samstag in Düsseldorf (2:2 in der Nachspielzeit) können wir durch den klaren Heimerfolg gegen den SV Allner-Bödingen gleich vierfach die Herbstmeisterschaft feiern!

SC Fortuna Köln - SV Allner-Bödingen 6:0 (3:0)

Mit einen deutlichen 6:0 erspielte sich die Fortuna einen 6 Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze und am Ende der Hinrunde die Herbstmeisterschaft. Sehenswert waren vor allem die sechs Tore.

Nach 15. Minuten spielte Susi Sarago einen gefühlvollen Pass mit dem Außenrist in den Lauf von Birsim Karamahmut und die traf, nachdem sie vorher schon zweimal aus aussichtsreicher Position vergeben hatte, zum überfälligen 1:0. Das 2:0 in der 15. Minute war das Highlight der ersten 45 Minuten. Katharina Raichle eroberte den Ball durch aggressives Vorchecking. Mit zwei Hacken und einem fulminanten und unhaltbarem Schuss aus 18 Metern erzielte sie das 2:0. Auch das 3:0 fiel, weil die Fortuna in der gegnerischen Hälfte die Gäste erfolgreich am Spielaufbau hinderte. Die Torhüterin wurde von Katharina Raichle  an einem kontrollierten Schuss gehindert, der Ball landete bei Susi Sarago, die aus 40 Metern mit einer Bogenlampe zum 3:0 traf. Die Gäste verpassten kurz vor der Pause das 3:1. Die gegnerische Spielerin vergab frei vor dem Tor.

Nach der Pause nutzte die Fortuna die Möglichkeit, dass Torverhältnis gegenüber den Verfolgerinnen aus Uevekoven und von Vorwärts Spoho Köln deutlich zu verbessern. Madelaine Klüser traf aus unmöglich spitzen Winkel, fast von der Grundlinie den Innenpfosten und von da zum 4:0 ins Tor (52.). Zwischenzeitlich machte die Fortuna durch einige Fehlpässe im Spielaufbau die Gäste starkt. Allerdings konnten die Innenverteidigerinnen die direkten Zweikämpfen immer für sich entscheiden und Lisa Brenner im Tor klärte den Rest. Auch Natalie Kreitz traf dann sehenswert - wieder aus spitzem Winkel nach schönem Zuspiel von Stephanie Caspari (69.). Die machte dann selbst das 6:0 nach trickreicher Ballannahme, mit der sie gleich die komplette Innerverteidigung der Gäste ziemlich hilflos aussehen und an der Strafraumgrenze hinter sich ließ (80.).

Nun beträgt der Vorsprung auf die neuen Tabellenzweiten von Vorwärts Spoho, die das Verfolgerinnen Duell gegen den SF Uevekoven mit 3:1 gewannen, sechs Punkte bei einem deutlich besseren Torverhältnis. Die 1. Frauenmannschaft überwintert auf Platz eins! Kein Ligaspiel verloren, zwei Unentschieden und ein Torverhältnis von 38:6 in 11 Spielen.

Die Meisterschaft geht am 09.03.14 mit einem Heimspiel gegen den FC Sankt Augustin in die Rückrunde.