Sieg mit Hindernissen

Von Achim Stuhr

SC Fortuna II : WB Urfeld 3:0 (3:0)

Am letzten Spieltag vor der Winterpause erwarteten die Spielerinnen der 2. Damenmannschaft die Tabellenzweiten von WB Urfeld, die als direkte Verfolger bis hierhin ebenfalls noch ungeschlagen waren.

Mit einem Sieg, so motivierte Trainer Markus Schwarz seine Spielerinnen in der Kabine, konnten sie sich weiter von den Verfolgerinnen absetzen und sich den Herbstmeistertitel vorzeitig sichern.

Mit dem festen Willen, auch dieses Spiel zu gewinnen, stürmten die Fortunen auf das gegnerische Tor. Zahlreiche Angriffe ließen erahnen, wie das hier heute laufen sollte. Das Führungstor lag förmlich in der Luft bis Sarah (Goofy) Glombek in der siebten Minute dieses auch zählbar machte. Nach einer Ecke, von Natalie (Flummi) Öztas schön in den gegnerischen Strafraum gebracht, schoss Nathalie Wilke Richtung Tor und Goofy spitzelte den Ball zur 1:0 Führung hinein.

Der Anfang war gemacht. Die Spielerinnen von WB Urfeld hatten der Heimmannschaft nicht viel entgegen zu setzen. Sie kamen nicht wirklich gefährlich vors Tor, da die Abwehr wieder sicher stand und Torhüterin Yasmin Eckstein, deren gefährlichster Gegner die tiefstehende Sonne war, nicht ernsthaft geprüft wurde.

So dauerte es dann auch nur weitere vier Minuten, bis Lolia Williams einen Abstoß der Urfelder Torhüterin abfing und zum 2:0 verwandelte.

Der körperliche Einsatz der Gegnerinnen wurde nach dem erneuten Treffer deutlich härter und so mussten unsere Damen einiges einstecken.

Die übliche Antwort unserer Spielerinnen darauf folgte in der 23. Minute. Nach einer schönen Kombination von Nathalie und Rosalia (Linda) Spiteri versenkte Jenny Silva Santos den Ball zum 3:0 im Tor. Bis zur Halbzeitpause ergaben sich noch etliche Chancen, aber leider nichts Zählbares mehr.

Nach dem Wiederanpfiff sollte sich aus Sicht der Fortunen das Toreschießen fortsetzen. Doch dazu kam es nicht mehr. Eine Spielerin von WB Urfeld rutschte an der Seitenlinie weg und prallte so unglücklich auf die Gästebank, dass sie verletzt liegen blieb. Das Spiel wurde unterbrochen, bis der Rettungswagen die Spielerin zur Untersuchung ins Krankenhaus brachte. Zunächst wollte der Gegner das Spiel fortsetzen, entschied sich aber nach der halbstündigen Unterbrechung dagegen.

So endete die Partie 3:0 für Fortuna. In der zweiten Halbzeit wäre sicher noch mehr drin gewesen, aber die Gesundheit der Spielerinnen geht vor. Die Verletzte Urfelderin konnte schnell wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Ihr wünschen wir weiterhin gute Besserung.

Außer den oben genannten spielten: Chantal Müller, Nicola Wilke und Talia Porath in der Abwehr und Anna Rüb im Mittelfeld. Funda Hancioglu, Nico Doderer, Nina Lamanna, Charlotte Vangeffelen und Kerstin Heinen kamen abbruchbedingt leider nicht zum Einsatz.

Fazit: Die 2. Damenmannschaft ist Herbstmeister, ungeschlagen (als Aufsteiger), hat einen erstklassigen Trainer, ist ein tolles Team ... also unschlagbar in jeder Hinsicht!

Am 16.02.2014 um 15.00 Uhr gibt es das nächste Heimspiel gegen den SC Fortuna Bonn

Bericht: Jutta Wilke