Erst in Hälfte zwei überzeugend!

Von Achim Stuhr
Valentina Stephan trifft mit ihrem 3. Saisontreffer zur 1:0 Führung

CfR Links - SC Fortuna Köln 1:4 (0:1)

Nach der Niederlage gegen TUS Bayer Leverkusen II im letzten Heimspiel und der dabei insgesamt schlechtesten Saisonleistung wollte das Team vom Stefan Jager bei den Tabellenletzten in Düsseldorf sowas wie Wiedergutmachung erreichen.
Das gelang allerdings nur in der zweiten Spielhälfte. Das Spiel litt unter den niedrigen Temperaturen und einem eisigen Wind.
In den ersten 45 Minuten war die Fortuna absolut dominant, schaffte es aber nicht, dies in eine deutliche Führung umzusetzen. Im Grunde war das 1:0 durch Valentina Stephan der erste aber auch einzige konsequent zu Ende gespielte Angriff in der ersten Hälfte. Der dann mit dem fulminanten Schuss aus spitzen Winkel von Valentina Stephan in der siebenunddreißigsten Minute abgeschlossen wurde.
Nach der Pause sah es deutlich besser aus und die Fortuna setzte ihre Überlegenheit in Chancen um. Muriel Rolfes erhöhte erst auf 2:0, ehe wie aus dem nichts den Gastgeberinnen durch ihre einzige Chance der Anschlusstreffer gelang. Catia Alves Pereira (74.) und Susi Sarago (83.) stellten dann mit sehenswerten Schüssen nach gelungen Kombinationen den insgesamt verdienten 4:1 Endstand aus Kölner Sicht her.
Stephan Jager: „ In einem überharten Spiel gewann schlussendlich die bessere Mannschaft. Sportlich muss man sagen, dass wir bisher im Jahr 2018 - 2,4 Punkte pro Spiel holten trotz vieler Verletzten. Für nächste Woche rücken einige Spieler wieder in den Kader sodass wir wieder aus den vollen schöpfen können. "
Damit ist Platz vier in der Tabelle gesichert mit sechs Punkten Rückstand auf die Tabellenführerinnen. Gegen alle drei Teams, die vor der Fortuna sind, wird noch gespielt und die Südstädterinnen haben noch ein Nachholspiel. Es geht am kommenden Sonntag, den 25.03.18, weiter. Zu Gast sind die Warendorfer SU, gegen die im dramatischen Hinspiel (80 Minuten in Unterzahl) mit 2:1 gewonnen wurde. Anstoß im Jean-Löring Sportpark ist wie immer um 15:15 Uhr.

Kategorien: