Deutliche Leistungssteigerung

Von Achim Stuhr
Murie Rolfes trifft mit einem sehenswerten Schlenzer zum 3:0

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung erreichten die Frauen der Fortuna die nächsten drei Zähler. Bereits in der 3. Minute konnte Demir eine Flanke von Wojtasik zur Führung verwerten. Es entwickelte sich in der darauffolgenden Zeit eine hektische Partie. Zunehmend gelang es der Fortuna, sich über die Flügel durchzusetzen. Die sehr hoch stehenden und früh pressenden Gäste luden ein, den Ball tief hinter die Kette zu spielen.

So auch beim 2:0 in der 33. Minute. Kreitz setzte sich auf links durch und legte auf Stein quer, welche ohne Mühe einschob. Nur drei Minuten später erhöhte Rolfes mit einem sehenswerten Schlenzer von der Strafraumecke auf 3:0. Dies war auch der Halbzeitstand. In Halbzeit zwei fand das Spiel überwiegend zwischen den Strafräumen statt, jedoch mit zunehmenden Spielanteilen für die Fortuna aus Köln. So erhöhte Stein auf 4:0. In der 55. Minute konnte Plötz im Gästetor parieren, doch der Ball landete vor Stein, welche im Sitzen dann den Ball über die Linie drückte. Anschließend kamen beide Mannschaften noch zu Chancen, aber es dauerte bis zur 88. Minute, ehe die zuvor eingewechselte Sarago das Ergebnis weiter hochschraubte. Für die geleistete Vorarbeit von Alves Pereira bedankte sie sich nur zwei Minuten später. Denn da legte sie dann den Schlusstreffer Alves Pereira auf (6:0, 90.) So endete eine interessante und intensive Partie mit 6:0. Mit der Leistungssteigerung kann man sehr zufrieden sein !

Kommenden Sonntag geht es nach Jügersdorf!
TuS Jüngersdorf - Stütgerloch : SC Fortuna Köln
Anstoß 15:00 Uhr / Kunstrasen