Aus im Viertelfinale

Von Achim Stuhr
Fortunen bejubeln den Treffer zur Führung, nach fulminantem Solo von Susi Sarago (31)

Vorwärts Spoho Köln – SC Fortuna Köln 5:3 n.V

In der Wiederholung des Endspiels der Saison 2016/2017 setzten sich nach 120 Minuten wieder die Pokalsiegerinnen der letzten Saison durch.
Zweimal glich die Fortuna einen Rückstand aus. Spoho ging durch Suzanne Clysters schon in der zehnten Minute verdient in Führung. Lena Cassel gelang nach achtzehn Minuten der Ausgleich.
Bis zur Pause trafen noch Larissa Tober zum 2:1 für Spoho (23.) und Michelle Fischer kurz vor der Pause zum 2:2. Als die Fortuna kurz nach Wiederanpfiff zum 2:3 traf – Susi Sarago mit einem fulminanten Solo in der neunundvierzigsten Minute – sah es für die Fortuna recht gut aus. Dann stellte der Schiedsrichter Jule Brockerhoff mit gelbrot vom Platz (65.). Viele andere Situationen in dem kampfbetonten und von beiden Seiten hart geführten Spiel ließ er bis dahin ungeahndet. Fast hätte es für Fortuna gereicht. Spoho gelang aber in der neunundachtzigsten Minute aus abseitsverdächtigter Position das 3:3. Die Fortuna hielt in den ersten fünfzehn Minuten der Verlängerung noch das Remis, musste aber dann der Überzahl den Sieg überlassen!
Tore durch Anja Habbig (107.) und Maria Hertzenberg (112.) stellten den Endstand her.

Vorwärts Spoho hat das Tor zur Titelverteidigung weit aufgestoßen. Glückwunsch!
Fortuna erreicht erstmals seit sechs Jahren nicht wenigsten das Halbfinale.

Kategorien: