Johann-Dietrich Wörner ist neues Vorstandsmitglied

http://verein.fortuna-koeln.de/2012/07/johann-dietrich-worner-ist-neues-vorstandsmitglied/woerner_250/Der Vorsitzende des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) ist ab sofort kooptiertes Vorstandsmitglied des SC Fortuna Köln. „Johann-Dietrich Wörner hängt die Fortuna schon lange am Herzen, wie auch die Freunde & Fördertreffen in seinen Räumlichkeiten in den vergangenen Jahren immer wieder bewiesen haben. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit,“ so Fortunas Präsident Klaus Ulonska.

Johann-Dietrich Wörner ist vielen Bürgern ein absoluter Begriff. Nach seinen Tätigkeiten als Bauingenieur, Hochschullehrer und Universitätspräsident der TU Darmstadt ist Wörner seit dem 01.03.2007 Vorstandsvorsitzender des DLR. Seit Februar 2011 wird er von der Landesregierung Baden-Württemberg zudem als Schlichter für das Bahnprojekt Stuttgart 21 eingesetzt, nachdem er zuvor bereits im Rahmen des Frankfurter Flughafenausbaus erfolgreich vermittelt hatte.

Der gebürtige Kasseler wird im Vorstand des SC Fortuna Köln ab sofort an neue Aufgaben herangeführt. Bei der nächsten Mitgliederversammlung stellt sich Wörner dann zur Wahl. „Ich bin mir sicher, dass die Fortuna-Mitglieder diesen Schritt begrüßen und sehr froh sind, eine solche Persönlichkeit im Vorstand zu wissen,“ so Ulonska.