Die Fortuna trauert um Helge Ulonska

Von Stefan Kurth
Helge Ulonska starb am 11.07.2018 im Alter von 74 Jahren.

Am gestrigen Mittwoch ist Helge Ulonska, die Witwe unseres Ehrenpräsidenten Klaus Ulonska, im Alter von 74 Jahren verstorben.

Die Fortuna trauert um Helge Ulonska und spricht ihrer Familie ihr tiefes Mitgefühl aus. Helge Ulonska war über 50 Jahre mit Fortuna-Ehrenpräsident Klaus Ulonska verheiratet. Klaus Ulonska hat die Fortuna als Präsident zurück in den deutschen Profifußball geführt, ehe er überraschend im März 2015 verstarb. Immer an seiner Seite war Helge Ulonska, die mit ihrer fürsorglichen Art für ein positives Miteinander und viel Herzlichkeit beim Kölner Drittligisten sorgte.

Im Namen des Vorstands sagte Ulonskas Nachfolger Hanns-Jörg Westendorf: "Ihr Tod macht uns alle sehr betroffen. Helge hatte einen großen Anteil daran, dass Klaus damals den Weg zur Fortuna gefunden hat. Sie stand immer an seiner Seite und hat sich in unserer Fortuna-Familie sehr wohl gefühlt. Auch nach dem Tod von Klaus ist sie dem Verein aufs engste verbunden geblieben. Helge hat sich nie unterkriegen lassen und ist trotz mancher Sorgen immer positiv durch die Welt gegangen. Sie wird uns allen fehlen. Nun ist sie wieder bei Klaus."

Auch Michael W. Schwetje, Geschäftsführer der Fortuna Köln Spiel­betriebs­gesell­schaft mbH, ist in Gedanken bei ihrer Familie: "Mit Helge verlieren wir einen wundervollen Menschen. Helge war mit ihrer Wärme und ihrer Herzlichkeit die gute Seele der Fortuna und hat mit ihrer Art viele Menschen in ihren Bann gezogen. Meine Familie und ich verlieren mit ihr jemanden, der uns und unseren Kindern viele tolle Momente bescherte."