"...100%ige Steigerung zum letzten Spiel"

Zum Auswärtsspiel des 2.Spieltags erwartete die U17 mit  dem ehemaligen Mittelrheinmeister FC Düren-Niederau ein großer Brocken. Das Team aus Düren ging, aufgrund der Ergebnisse des letzten Spieltags, als Favorit in das Spiel.

Die U17 der Fortuna hatte sich extrem viel vorgenommen und wollte die Niederlage gegen den FC Hennef 05 wieder wettmachen.

Es entwickelte sich ein Spiel, das nicht nur der Fortuna, sondern wohl auch jedem neutralen Fußballfan gefiel.

Bereits in der 5.min konnte Düren-Niederau durch ein Kopfballtor nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung gehen. Doch auch dieses frühe Gegentor konnte die U17 nicht aus der Bahn werfen, im Gegenteil: Es war der Startschuss für die kommende Fortuna-Offensive.

Innerhalb von 22 Minuten, konnte durch eine extrem taktisch disziplinierte Leistung mit aggressivem Mittelfeldpressing und extrem schnellen Umschaltaktionen, das Ergebnis auf 5:2 in die Höhe geschraubt werden. Durch schnellen Kombinationsfußball und eine starke läuferische Leistung aller Spieler versprühte die U17 Spielfreude und Dominanz und ließ Düren im weiteren Verlauf nicht mehr ins Spiel kommen.

Co-Trainer Gianni Pavone nach dem Spiel:"Heute war eine starke mannschaftliche Geschlossenheit zu erkennen. Das Team hat ab der 5.Minute keine Zweifel daran aufkommen lassen, wer heute den Platz als Sieger verlässt und unser Spiel konsequent durchgesetzt. Das war eine 100%ige Steigerung zum letzten Spiel. Als Trainer ist es immer wieder schön zu erkennen, dass die Inhalte der letzten Wochen in dieser Art und Weise umgesetzt werden und das eine positive Entwicklung zu erkennen ist!"

Aufstellung: Abd Ali (C) - Fietkau (78. Carooglu), Koyuncu, Koch, Gronmayer - Janßen, Aykac, Civgin (69. Kasa) - Zawistowski, Kamp (55. Fricke), Stark (64. Aycan)

Torfolge: 5.min 0:1 ; 10.min 1:1 Kamp; 14.min 2:1 Civgin; 18.min 2:2; 24.min 3:2 Kamp; 28.min 4:2 Gronmayer; 32.min 5:2 Zawistowski

Kategorien: