Der 1. Schritt ist getan

Von Stefan Kurth

Klaus Ulonska und Hanns-Jörg Westendorf haben gestern beim Sportamt der Stadt Köln den Antrag zur Förderungs des Baus eines Nachwuchs- und Vereinszentrums im Jean –Löring- Sportpark eingereicht. Hiermit ist der 1.Schritt getan, um die infrastrukturellen Verhältnisse im Jugend-und Amateurbereich des SC Fortuna Köln e.V. nachhaltig zu verbessern. Der geplante Entwurf des Architekturbüros AIB umfasst zusätzliche Umkleide- und Funktions-  sowie Besprechungsräume für Trainer und Mannschaften. Darüber hinaus  soll er die Verwaltung des SC Fortuna Köln e.V, die heute noch in provisorischen Baucontainern sitzt, beherbergen. Der Vorstand ist sich sicher, dass dies ein weiterer Schritt zur Konsolidierung des Hauptvereins ist und den mehr als 600 aktiven Sportlern dadurch endlich ein angemessenes Umfeld geboten werden kann.

Der SC Fortuna Köln hat zur Saison 2014/15 22 Junioren- und 4 Juniorinnenmannschaften sowie 2 Herren- und 2 Damenamateurmannschaften  zum Spielbetrieb gemeldet.

Neben dem Büro AIB gilt unser Dank der ITG Planungsgesellschaft sowie dem Vermessungsbüro Austerschmidt & Dieper, die den Verein in der Planungsphase unterstützt haben. Im Rahmen der nächsten Jahres Hauptversammlung wird das Projekt den Mitgliedern im Detail vorgestellt.