U19 zurück an der Spitze

Von Stefan Kurth
Hasan Akcakaya sorgte kurz vor Schluss für die Entscheidung.

Unsere U19 hat das Spitzenspiel in der A-Junioren Mittelrheinliga für sich entschieden. Gegen Alemannia Aachen verdiente sich das Team von Trainer Giorgi Elizbarashvili einen 2:0-Erfolg und sprang damit wieder auf den 1. Tabellenplatz.

In einem überlegen geführten Spiel hatten die Südstädter jederzeit Zugriff auf Spiel und Gegner. Der ehemalige Spitzenreiter kam so zu keiner richtigen Torchance. Fortuna nutzte die größeren Ballbesitzanteile und das Chancenplus zu zwei Treffern von Mohamed Loum (35.) und Hasan Akcakaya (87.).

Elizbarashvili sah einen hochverdienten Sieg und bedankte sich bei seinem Trainerteam und der Mannschaft für einen „super Job. Es war schwer nach oben zu kommen, aber die große Kunst ist es nun, bis zum Ende oben zu bleiben. Die Jungs müssen weiter konzentriert trainieren und von Spiel zu Spiel denken! Wir müssen in jedem Spiel unsere Topleistung bringen!“

>> Video-Zusammenfassung von rheinkick.tv
>> Stimmen zum Spiel