U19 und U17 starten erfolgreich in die Rückrunde!

Zum Auftakt der Rückrunde in der A-Junioren Verbandsliga Mittelrhein empfing unsere U19 die Mannschaft des Tabellenfünften, SV Eilendorf. Erwartungsgemäß waren die Gäste aus Aachen ausschließlich auf die Verteidigung des eigenen Tores ausgerichtet. Das Bollwerk hielt auch bis zur 55. Minute stand, bis Nicolas Westerhoff mit einem sehenswerten Treffer zum 1:0 das Alkan-Team in Führung brachte. Der kurz zuvor eingewechselte Jan-Philipp Schmitz erhöhte in der 73. Minute zum 2:0 Endstand. „Wie im Hinspiel, so hat Eilendorf uns auch diesmal alles abverlangt“, so Murat Alkan nach dem Spiel sichtlich erleichtert. Durch das 2:2-Unentschieden des FC Hennef in Wegberg-Beek konnte unsere U19 die Tabellenführung auf 8 Punkte Vorsprung ausbauen.

Ein selten kurioses Fußballspiel bot sich den Zuschauern am Samstag zum Rückrundenauftakt in der B-Junioren Verbandsliga zwischen unserer U17 und dem Bonner SC auf der heimischen Anlage im Sportpark Süd! Die Mannschaft von Timo Westendorf fand gut ins Spiel und ging in der 19. Minute verdient mit 1:0 in Führung. Mit dieser Führung verlor unser Team zur allgemeinen Verwunderung die Spielkontrolle und die Bonner konnten mit drei Toren zwischen der 31. und 37. Minute das Spiel innerhalb von 6 Minuten zu einer 3:1-Pausenführung drehen. Wir wissen nicht, was Timo Westendorf seiner Mannschaft in der Halbzeitpause mit auf den Weg gegeben hat? Aber was immer es auch war, es hat etwas bewirkt! Nun war es unser Team, das zwischen der 49. Und 56. Minute - innerhalb von 420 Sekunden das Spiel mit drei Treffern zur 4:3-Führung drehte, was gleichzeitig auch das Endergebnis sein sollte! Kurzum: Ein wichtiger Sieg zum Start in die Rückrunde und die erfolgreiche Verteidigung des Aufstiegsplatztes mit fünf Punkten Vorsprung vor dem FC Viktoria Köln!

Getreu des diesjährigen Mottos des Rosenmontagszuges "Et Hätz schleiht em Veedel" blieben am Wochenende vor Karneval die Punkte in Zollstock!

Kategorien: