U19 und U17 gewinnen zum Auftakt der Meisterschaft ihre Auswärtsspiele!

Unsere U19 gewann beim SV Eilendorf mit 2:0. Nachdem Aron Kronenberg in der 29. Min. das Team von Murat Alkan nach einem Eckstoß mit 1:0 in Führung brachte, dauerte es bis zur letzten Spielminute, ehe Paolo Hortian nach einem mustergültigen Konter mit seinem Tor zum 2:0 den Deckel gegen einen unangenehmen Gegner endgültig zumachte! Murat Alkan nach dem Spiel: „Der Gegner hat uns alles abverlangt und war primär darauf aus, unser Spiel durch eine harte Gangart und vielen langen Bällen zu zerstören. Der Rasenplatz in Eilendorf ist in einem derart schlechten Zustand, dass ein konstruktives Passspiel meiner Mannschaft im Grunde nicht möglich war. Dennoch haben die Jungs sich in das Spiel „hineingebissen“. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung, in der sich meine Mannschaft durch Moral und Kampfgeist die drei Punkte verdient hat!“

Auch das U17-Team von Timo Westendorf konnte im schweren Auswärtsspiel beim Bonner SC die Partie für sich entscheiden. Bereits in der 3. Spielminute erzielte Nijazi Marseli das 1:0. Wiederum Marseli war es schließlich, der nach dem zwischenzeitlichen Ausgleichtreffer der Bonner zum vielumjubelten Siegtreffer in der 50. Minute traf! Timo Westendorf fand nach der Partie lobende Worte für seine Mannschaft: „Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und am Ende auch verdient gewonnen!“

Nach einer guten ersten Hälfte, mit dem 1:0 in der 12. Spielminute durch Björn Grundmann, musste sich unsere U16 im Heimspiel gegen die U17 der SF Troisdorf nach dem Ausgleich in der 56. Spielminute mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Im Auftaktspiel der C-Junioren-Regionalliga West musste sich unsere U15 beim SC Preußen Münster mit 0:3 geschlagen geben. Manuel Michajlezko: „In den Bereichen Tempo und Robustheit müssen wir uns schnellstmöglich an die neue Spielklasse anpassen. Leider kamen heute noch individuelle Fehler hinzu, die zu den Gegentoren geführt haben. Aber ich habe auch positive Ansätze gesehen, auf die wir aufbauen können.“