U23 verliert verdient mit 0:1 gegen Deutz

Goga Khvedelidze gab bei der U23 sein Debüt in der Mittelrheinliga als Rechtsverteidiger.

Die U23 der Fortuna hat in der Mittelrheinliga die zweite Niederlage in Folge kassiert. Und auch zum zweiten Mal hintereinander blieb der Aufsteiger ohne eigenen Torerfolg. Die Mannschaft von Trainer Marco Zillken verlor am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark nach der bis dato schwächsten Saisonleistung gegen Deutz 05 mit 0:1.

Gegenüber dem 0:2 in Eilendorf gab es vier Veränderungen in der Startelf. Goga Khvedelidze ersetzte hinten rechts den verletzten Kristijan Stefanovski. Yannick Filipovic spielte in der Innenverteidigung für Michael Gorbunow. Georgios Touloupis begann für Rami Jemili rechts offensiv. Das Tor hütete erstmalig Paul Schünemann. Die Fortuna begann in der ersten Viertelstunde gut, verlor aber mit zunehmender Spieldauer in der ersten Hälfte gänzlich die Kontrolle über das Spiel. Die Hausherren bekamen keinen Zugriff mehr auf die Spieler der Gäste, die im Kollektiv sehr gut und zielstrebig agierten. Der Deutzer Lukas Kremer setzte einen Kopfball knapp über die Latte (15.). Der auffällige Chris Massamba schoss knapp am Pfosten vorbei (23.). Die Fortuna hatte zunächst keine nennenswerte Chance.

Zumindest dies änderte sich im zweiten Abschnitt. Nach einer schönen Hereingabe von Felix Neuhäuser zielte Wassilios Kametas aber freistehend klar über das gegnerische Gehäuse (53.). Zehn Minuten später wehrte Schünemann auf der anderen Seite einen Schuss aus kurzer Entfernung von Sven Niklas reaktionsschnell ab. Als die U23 ein wenig besser ins Spiel kam, folgte der Nackenschlag. Massamba vollendete einen Konter der Deutzer mit einem Schuss in die kurze Ecke zum 0:1 (68.). Kurz vor Schluss hatte Neuhäuser den Ausgleich auf dem Fuß, aber er zögerte zu lange, sein Versuch wurde geblockt. Zu allem Überfluss verletzte er sich bei dieser Aktion, so dass die Fortuna die Partie zu Zehnt beenden musste.