Aktuelles

U16 unterliegt dem Tabellenführer mit 1:2

Von Stefan Kurth
Die U16 belegt in der Bezirksliga aktuell den 8. Tabellenplatz.

Unsere U16 hat eine mögliche Überraschung gegen Tabellenführer Wegberg-Beeck denkbar knapp verpasst. Trotz einer über weite Strecken guten Leistung unterlagen die JungFortunen unglücklich mit 1:2.

„Auch wenn wir gegen einen sehr kompakt verteidigen Gegner große Schwierigkeiten hatten, eigene Torchancen zu kreieren, haben wir gut begonnen. Wir haben fast nichts zugelassen und Wegberg zu vielen hohen Bällen gezwungen, die war ganz gut verteidigt haben“, lobte Sören Holzapfel. Der Coach musste dann aber mit ansehen, wie die Gäste gleich ihre ersten beiden richtigen Torchancen (27. / 30.) eiskalt ausnutzten.

Die Fortuna erholte sich nach der Halbzeitpause, baute viel Druck auf und presste den Gegner tief in die eigene Hälfte. Der Anschlusstreffer von Leon Pingen, der einen Elfmeter sicher verwandelte, war folgerichtig (62.). Danach warfen die Südstädter noch mal alles nach vorne, schafften den Ausgleichstreffer aber nicht mehr.

„Leider waren die beiden unnötige Gegentore letztendlich spielentscheidend“, analysierte Holzapfel. „Gegen die beste Abwehr der Liga wurde es für uns extrem schwer, zwei Tore aufzuholen. Dennoch bin ich von der Einstellung sehr zufrieden. Wir haben bis zur letzten Minute um den Ausgleich gekämpft und waren gegen den Tabellenführer über weite Strecken überlegen.“

Kategorien: