U16-U12: Erster Saisonsieg für die U15

Von Stefan Kurth
Erster Saisonsieg für unsere U15

Unsere U15 hat in der C-Junioren Regionalliga West Arminia Bielefeld mit 3:2 geschlagen. Nachdem die JungFortunen zuvor schon mit einem 3:3-Unentschieden gegen Bayer 04 Leverkusen und einer unglücklichen 1:2-Pleite gegen Schalke 04 in der Liga auf sich aufmerksam machten, reichte es nun auch endlich zum ersten Saisonsieg.

Das Team von Trainer Suguzaki Tatsuya ging auf dem Kunstrasenplatz an der Schüco Arena nach 14. Minuten durch Bayram Özcakal in Führung. Die Arminen antwortetend postwendend mit dem Ausgleichstreffer (17.). Die zweite Kölner Führung durch Sven Schiffer (27.) hatte dann bis tief in die 2. Halbzeit Bestand, ehe Ibrahim Kaba das Spiel erneut auf Anfang stellte (63.). In einer hektischen Schlussphase war das Glück dann endlich mit unserer U15: Hatte ein Gegentreffer in der vorletzten Minute noch einen möglichen Punktgewinn gegen Schalke 04 verhindert, besiegelte Yusuf Örnek mit seinem Treffer den viel umjubelten Auswärtssieg der Fortuna. Die Kölner klettern damit auf den 7. Tabellenplatz.

Fortuna Düsseldorf U13 - SC Fortuna Köln U13 1:2

Achtungserfolg auch für unsere U13: Im "Fortuna-Derby" gewannen die JungFortunen trotz einem verschoßen Foulelfmeter verdient mit 2:1. "Kompliment an die Jungs, die den Spielrhytmus bestimmt und aus einer guten Ordnung heraus agiert haben," lobte Trainer Timo Westendorf. Bei besserer Chancenauswertung wäre sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen.

Die weiteren Ergebnisse:
(Me) SC Fortuna Köln U16 - SV Eilendorf U17 3:0