Befreiungsschlag für die U17

Von Stefan Kurth
SC Fortuna Köln U17, Foto: Martin Scherag

Im vierten Anlauf hat es für unsere U17 endlich zum ersten Saisonsieg gereicht. Gegen den FC Düren-Niederau gab es im heimischen Jean-Löring Sportpark einen hoch verdienten 5:1-Erfolg.

„Anders als in den letzten Wochen hat das Team vor dem Tor sehr cool agiert. Die Mannschaft hat eine gute Reaktion auf die letzten beiden Niederlagen gezeigt,“ lobte Trainer Peter Walocha, der mit den dort gezeigten Leistung des Teams aber auch einverstanden mehr. Viel mehr kritisierte der Coach den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:4. „Wir haben jetzt in vier Ligaspielen drei Elfmeter gegen uns erhalten. Das müssen wir schnellstens abstellen. Wir haben es in allen Spielen verpasst, den Ball in der ein oder anderen Situation vor den Elfmeterpfiffen konsequenter zu klären“.

Mit neuem Selbstvertrauen peilt die U17 für das kommende Wochenende nun auch den ersten Auswärtssieg bei Alemannia Aachen an. Goga Khvedelidze wird bei dem Unterfangen allerdings fehlen: Der Georgier wurde zum festen Kader der U17 Nationalmannschaft seines Landes berufen und spielt dort aktuell in der EM-Qualifikation gegen Schweden, Bulgarien und Finnland.

Tore: 1:0 Jemili (7.), 2:0 Sürül (12.), 3:0 Karabacak (17.), 4:0 Deveci (44.), 4:1 Yamala (46./FE), 5:1 Sürül (80.)