Titelfavorit gegen Tabellenführer

Marvin Oluwa (Mitte) erlebte 2016 die 1-4-Niederlage in Pesch als einziger Feldspieler noch mit.

Am Sonntag (15.30 Uhr) kommt es am sechsten Spieltag der Landesliga 1 auf dem Kunstrasenplatz an der Helmut-Kusserow-Sportanlage zu einem Spitzenspiel. Platz drei spielt zu Hause gegen den Primus. Der Titelfavorit empfängt den Tabellenführer, der beste Sturm erwartet die beste Abwehr. „Wir freuen uns sehr auf diesen interessanten Vergleich. Wir haben gar keinen Druck. Wir sind weit über dem Soll mit unserer jungen Truppe. Pesch ist als Absteiger zweifelsohne der Favorit. Sie wollen direkt wieder aufsteigen“, sagt Fortunas Teammanager Stefan Kleefisch.

Fortunas U23 ist noch ungeschlagen in dieser Spielzeit. Pesch verlor nur einmal in Bonn-Endenich, hat bereits 19 Mal ins gegnerische Netz getroffen und hat mit Iskender Papazoglu und Denis Kayla, jeweils fünf Treffer, die Goalgetter der Liga in ihren Reihen. Die Abwehr der Mannschaft von Trainer Tilman Waegner ließ erst drei Tore zu. Vor zwei Jahren trafen die beiden Kölner Teams das letzte Mal in der Landesliga aufeinander. Der Fortuna gelang zu Hause ein 0:0. In Pesch gab es damals eine 1:4-Abfuhr.

Für die U23 wird es ein Wiedersehen mit Calar Bahadori geben, der im letzten Jahr in der Hinrunde noch im Kader der Gäste stand. Aber auch Ali Meybodi hat Verbindungen in die Südstadt. Peschs Coach spielte bereits mehrfach für die Alten Herren der Fortuna. "Pesch hat eine sehr erfahrene Elf mit Spielern wie Sebastian Bodenröder, Ugur Kiracti, Tolga Kiracti oder Abdullah Köskeroglu. Das ist ein richtiger Gradmesser für uns. Wenn wir so effektiv vor dem gegnerischen Tor agieren wie gegen Bonn-Endenich haben wir eventuell eine Chance zu punkten“, sagt Kleefisch.

Kategorien: