U23 ist beim 6:0 gnadenlos effektiv

Die Anweisungen von Trainer Tilman Waegner fruchteten gegen den FV Bonn-Endenich.

Mit einem in der Höhe unerwartet klaren Erfolg hat die U23 der Fortuna am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark die Tabellenführung in der Landesliga 1 verteidigt. Mit sage und schreibe 6:0 besiegte die Mannschaft von Trainer Tilman Waegner den FV Bonn-Endenich. „Das war der erste Gradmesser für die Mannschaft, bislang hatten wir nur Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Wir hatten sechs Chancen und haben sechs Mal getroffen“, sagte der sportliche Leiter Stefan Puczynski.

Bereits nach einer Viertelstunde lagen die Hausherren mit 3:0 in Führung. Die U23 konterte die Gäste gnadenlos effektiv aus. Jonathan Tandundu-Clausen passte in die Tiefe, Manuel Kabambi flankte von Höhe der Grundlinie und Semih Güler vollstreckte zum 1:0 (9.). Nach einem Ballverlust der Bonner in der Vorwärtsbewegung lief Güler auf und davon, er legte quer zu Kabambi, der traf zum 2:0 (12.). Und weitere drei Minuten später spielte Tim Becker einen Diagonalpass auf Ibis Renda, dessen Flanke aufs kurze Eck nickte Kabambi zum vorentscheidenden 3:0 ein.

Die Fortuna spielte auch stark in der Rückwärtsbewegung und ließ wenig bis gar nichts zu in der Defensive. Nachdem mit Max Beckmann und Zicos Resvanis beide etatmäßigen Torhüter verletzt ausgefallen waren, stand die Nummer drei, Berkan Dogan, zwischen den Kölner Pfosten. Er parierte unter anderem einen Freistoß des Gegners gekonnt. Eine Viertelstunde vor dem Ende erhöhte Güler nach einer Ecke aus 14 Metern mit links auf 4:0. Es folgten zwei Joker-Tore von Wassilios Kametas. Das Fortuna-Eigengewächs traf aus 25 Metern über den Torwart hinweg zum 5:0 (80.). Und drei Minuten vor dem Ende stellte er mit einem Volleyschuss aus fünf Metern nach einer Flanke des ebenfalls eingewechselten Justin Janczak den 6:0-Endstand her.

Kategorien: