Portrait unseres U17-Co-Trainers Jonas Imkamp

Jonas Imkamp: Co-Trainer U17 Fortuna Köln

Auf dieser Plattform stellen wir in loser Reihenfolge die Trainer unseres Nachwuchsleistungszentrums vor. Heute im Fokus: Jonas Imkamp.

Jonas Imkamp, vor ein paar Tagen 22 Jahre alt geworden, stammt aus Münster. Dort hat er auch beim TSV Handorf erste Trainererfahrungen im Jugendbereich gesammelt. Nach seinem Abitur in seiner Heimatstadt Münster, begab er sich erst einmal auf eine viermonatige Reise durch Neuseeland und Australien. (Seitdem geht bei den Aborigines das Gerücht herum, Jonas habe versucht den Zottel-Hasenkängurus das Fußballspielen beizubringen! (Anm. d. Red.))

Gemeinsam mit Timo Westendorf ist Jonas als Co-Trainer verantwortlich für die Ausbildung und Weiterentwicklung unserer U17-Talente. In der vergangenen Spielzeit trainierte er zudem unsere U11.

Warum er sich für Fortuna Köln entschieden hat, erklärt Jonas wie folgt: „Fortuna Köln ist der zweitgrößte Verein Kölns mit großen Ambitionen und traditionsreicher Historie. Hier kann man sich im leistungsbezogenen Umfeld, in familiärer Stimmung auf seine Aufgaben fokussieren und sich weiterentwickeln!“