U17 schlägt Viktoria Köln im Kreispokal Halbfinale!

Kader U17 Fortuna Köln Saison 2018/19

In einem temporeichen und kämpferischen Spiel bezwang am Mittwoch Abend im Sportpark Höhenberg unsere U17 im Halbfinale des Kreispokals den Lokalrivalen FC Viktoria Köln verdient mit 1:0. Das vielumjubelte Siegtor schoss in der 60. Minute Nicolas Westerhoff mit einem sehenswerten Distanzschuss aus ca. 20 Metern.

Trainer Timo Westendorf: „Wir waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Viktoria Köln hatte nicht eine einzige Torchance. Riesen Kompliment an meine Mannschaft, die leidenschaftlich gekämpft hat aber auch spielerisch dem Gegner über weite Strecken überlegen war!“

Das Endspiel um den Kreispokal findet am Samstag, 27.10.2018 gegen das Team von Borussia Lindenthal-Hohenlind statt, das sich im anderen Halbfinale gegen Ford Niehl mit 6:5 (n.E.) durchsetzte. Damit hat sich unsere Mannschaft bereits jetzt für den FVM-Pokal auf Verbandsebene qualifiziert! Glückwunsch!