Aktuelles

Portrait unseres U16-Trainers Severin Stadler

Von Raimunt Zieler
Severin Stadler

Auf dieser Plattform stellen wir in loser Reihenfolge die Trainer unseres Nachwuchsleistungszentrums vor. Heute an der Reihe: Severin Stadler.

Severin Stadler hat in diesem Sommer das Amt des U16-Trainers bei Fortuna Köln übernommen. Trotz seiner erst 31 Jahre ist Severin bereits seit 10 Jahren als Trainer tätig. Von der U6 bis zur U14 sammelte er beim SC Borussia Lindenthal Hohenlind sowohl im Grundlagen- wie auch im Aufbaubereich Trainererfahrungen. Zuletzt war Severin für die U15 des FC Hennef 05 verantwortlich, bevor er zu Beginn dieser Saison die U16 beim S.C. Fortuna Köln übernahm.

Darüber hinaus haben sich die Trainer-Kompetenzen von Severin Stadler auch im Fußball-Verband Mittelrhein herumgesprochen. So betreut der Inhaber der DFB-Elite-Lizenz als Co-Trainer die Verbandsauswahlteams der U16 und U18!

Beruflich ist Severin Stadler selbständiger Unternehmer. 

Warum er sich für Fortuna Köln entschieden hat, erklärt Severin wie folgt: „Fortuna Köln ist ein Traditionsverein, der viele sportliche Erfolge vorzuweisen hat. Neben der leistungsbezogenen Ausrichtung, gefällt mir das typisch kölsche Umfeld und das herzliche Miteinander und Füreinander, welches man in der täglichen Arbeit erlebt.“

Kategorie: