Manuel Michajlezko verlässt die Fortuna - U15 startet mit neuem Trainerteam in die Rückrunde

Severin Stadler: Neuer Trainer unserer U15 in der C-Junioren Regionalliga West.

Unsere U15 bereitet sich seit Anfang Januar intensiv auf die Rückrunde in der C-Junioren Regionalliga West vor. Ziel: Klassenerhalt! Diese Mission erfolgt bedauerlicherweise ohne den bisherigen Trainer Manuel Michajlezko, der aus persönlichen Gründen kürzertreten möchte und aus diesem Grund den Leiter des Nachwuchszentrums, Raimunt Zieler, und den Vorstand um die Aufhebung seines Vertrages bat.

Raimunt Zieler: „Mit Manuel verlieren wir einen engagierten und erfolgreichen Trainer, der in den zurückliegenden zweieinhalb Jahren hervorragende Arbeit geleistet hat. Selbstverständlich respektieren wir Manuels Entscheidung! Manuel wünsche ich für seinen weiteren Weg als Trainer alles erdenklich Gute und viel Erfolg!“

Manuel Michajlezko: „Ich hatte zwei tolle und erfolgreiche Jahre mit dem 2004er Jahrgang in denen wir in beiden Saisons die Mittelrheinmeisterschaft feiern konnten. Auch in der Hinrunde der C-Junioren Regionalliga konnten wir das eine oder andere Highlight setzen. Ich wünsche der Mannschaft und meinem Nachfolger viel Erfolg bei der “ Mission Klassenerhalt“! Für mich gilt es in den nächsten Wochen kürzer zu treten und mittelfristig wieder Kraft für neue Herausforderungen zu tanken. Bedanken möchte ich mich noch bei meinen Trainerkollegen, der sportlichen Leitung und den Mitarbeitern der Geschäftsstelle. Es war mir eine Freude ein Teil der Fortuna zu sein und wünsche dem Verein, insbesondere dem Nachwuchs­zentrum, für die Zukunft alles Gute.“

Severin Stadler wird neben seiner Aufgabe als U16 Trainer mit einem erweiterten Trainerstab die Verantwortung für die U15 übernehmen. Als Co-Trainer stehen ihm Ardian Fazlija und Ludwig Lippold zur Verfügung. Weitere, sportpsychologische Unterstützung erfährt das Trainerteam von Colin Kunze, der Spieler und Mannschaft aus einer anderen Perspektive reflektieren wird.

Die U15 startet am Samstag, 29.02. mit dem Auswärtsspiel bei Rot Weiß Essen in die Rückrunde.

Kategorien: