U23 holt Talent aus der Regionalliga Bayern

Trainer Marco Zillken und sein Assistent Timo Westendorf (vorne) vermelden den fünften Neuzugang.

Die U23 der Fortuna verkündet den fünften Neuzugang in der Winterpause. Jean Carlos de la Cruz Bustamente verstärkt die Mannschaft von Trainer Marco Zillken in der Rückrunde der Mittelrheinliga. Der 19-Jährige spielte zuletzt in der Regionalliga Bayern bei Greuther Fürth II.

„Carlos ist ein junger Spieler, der in die U23-Regelung fällt. Er hat in Fürth Erfahrung in der Regionalliga gesammelt. Carlos hat eine sehr gute Ausbildung in der Jugend erhalten. Er wird unser Offensivspiel beleben können. Aktuell geht es darum, den Jungen körperlich in eine gute Verfassung zu bringen. Wir müssen ihn behutsam und gut gesteuert im Training belasten“, sagt Marco Zillken.

De la Cruz Bustamente erzielte in der Regionalliga Bayern in elf Einsätzen drei Treffer für die Fürther. Zuvor absolvierte der U17-Nationalspieler Ecuadors in der A- und B-Jugend-Bundesliga insgesamt 37 Partien für den 1. FC Köln. De la Cruz Bustamente ist im Mittelfeld offensiv und auf beiden Außenbahnen einsetzbar. „Dass er gut von den Jungs aufgenommen wird, ist selbstverständlich. Diese Truppe ist in sich so homogen, da gibt es keine Integrationsschwierigkeiten. Ich freue mich, dass Carlos sich nach einem Tag Bedenkzeit für uns entschieden hat. Er wird in Absprache mit Thomas Stratos, auch immer wieder einmal oben mittrainieren.“