U23 empfängt den FC Karbach zum ersten Test

Erster Test: Der Ball rollt wieder für Kiko Stefanovski und die U23 der Fortuna.

Die U23 der Fortuna hat im Rahmen der Wintervorbereitung am kommenden Sonntag (14.30 Uhr) das erste Testspiel, bevor am 1. März die Rückrunde der Mittelrheinliga beginnt. Dabei empfängt die Mannschaft von Trainer Marco Zillken den FC Karbach aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark.

„In unserem ersten Testspiel nach zwei Wochen Training geht es darum, in den Spielrhythmus zu kommen, die Neuzugänge in die Spielidee zu kriegen und natürlich den Status Quo festzustellen. Bisher war nur Aufgalopp und reinkommen in eine lange Vorbereitung. Mit dem FC Karbach kommt eine richtige Herrenmannschaft auf uns zu. Das finde ich gut. Da wissen wir direkt, dass es losgeht. Jeder Spieler hat die Chance, seine persönliche Form zu zeigen. Mit dem Test starten wir in eine für die Meisterschaft wichtige dritte Woche“, sagt Trainer Marco Zillken.

Der Tabellen-15. Karbach misst sich in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar unter anderem mit Traditionsvereinen wie Eintracht Trier, Wormatia Worms oder TuS Koblenz. Besonders zu beachten ist der 25 Jahre alte Enrico Köppen. Der Stürmer erzielte für sein Team in den letzten viereinhalb Jahren stolze 77 Treffer.