Die U9 von Fortuna Köln ist am Sonntag, 26. Mai Gastgeber des U9 Juniorcups im Südstadion Köln. Das hochkarätig besetzte Teilnehmerfeld spielt für einen guten Zweck!

Letzten Freitag besuchten Spieler das Elternhaus auf dem Gelände der Uniklinik Köln. Die Jungs ließen sich das Haus zeigen. Der Förderverein mit den Vorsitzenden Marlene Merhar und Monika Burger-Schmidt drückt allen teilnehmenden Spielern die Daumen und wünscht viel Spaß!

Der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln freut sich über „geballte“ Jungspower: Die Einnahmen des Turniers gehen an den Förderverein und kommen somit Familien mit einem krebskranken Kind zugute!

Neben der Fortuna gehen mit Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, dem FSV Mainz 05 und dem FC Augsburg gleich vier Jugendteams von aktuellen Bundesligisten an den Start. Zum Teilnehmerfeld gehören mit dem KRC Genk, Hansa Rostock, dem VfL Bochum, Alemannia Aachen und Viktoria Köln aber auch sonst hochkarätige Mannschaften, die besten Fußball versprechen. Der erste Anpfiff des sechsstündigen Turniers erfolgt um 10:00 Uhr.

Der Eintritt ins Südstadion kostet für Erwachsene (ab 18 Jahren) 5 Euro, Jugendliche (ab 14 Jahren) zahlen 3 Euro. Diese und alle weiteren Einnahmen gehen an den "Förderverein für krebskranke Kinder Köln e.V.

Mercedes-Benz und die Fortuna freuen sich auf Ihren Besuch!

Förderverein für krebskranke Kinder e.V. (www.krebskrankekinder-koeln.de )