U17 und U15 stehen im Finale des FVM-Pokals! U14 spielt um den Aufstieg in die C-Junioren Regionalliga!

Gleich drei Mannschaften aus dem Nachwuchs­zentrum des S.C. Fortuna Köln stehen vor entscheidenden Finalspielen auf Mittelrheinebene und dokumentieren nicht zuletzt deshalb eindrucksvoll das hohe Niveau in der Nachwuchsförderung der JungFortunen!

Im Halbfinale des FVM-Pokals der B-Junioren traf das Team von Timo Westendorf am Mittwoch, 22. Mai, auf die U17 des Bonner SC. Auf dem für uns ungewohnten Rasenplatz am Waldenburger Ring in Bonn gingen der BSC bereits in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Trotz des frühen Rückstandes zeigte unsere Mannschaft eine gute Reaktion und bekam das Spiel mehr und mehr in den Griff. Mit einem Doppelschlag in der 23. Minute durch Francesco Infantino und 25. Minute durch Joshua Kapenda drehte unser Team das Spiel und konnte unmittelbar nach der Halbzeitpause in der 43. Minute sogar auf 3:1 durch Marc Bendig erhöhen. Timo Westendorf zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Nach den weniger guten Spielen in den letzten Wochen hat die Mannschaft heute Charakter gezeigt und ein richtig gutes Spiel gemacht! Mit dem Einzug ins FVM Pokalfinale hat sich die Mannschaft mit einem Top-Highlight am Ende einer insgesamt guten Saison belohnt.“ Gegner im Finale am 30. Mai im Schlossparkstadion in Brühl ist die U16 des 1. FC Köln, die im zweiten Halbfinale das Bundesligateam des FC Hennef mit 2:0 bezwang.

Im Endspiel um den ARAG-Pokal der C-Junioren (FVM-Pokal) trifft unsere U15 auf den Stadtrivalen des FC Viktoria Köln. Die Halbfinalspiele fanden bereits am Mittwoch letzter Woche statt. Die Mannschaft von Manuel Michajlezko konnte sich mit 4:0 gegen den SC Fortuna Bonn durchsetzen. Unser Gegner qualifizierte sich mit einem 4:1 gegen SV Bergisch Gladbach für das Finale, welches ebenfalls am 30. Mai in Brühl ausgetragen wird. Beide Endspielgegner dominierten jeweils ihre Staffel in der C-Junioren Mittelrheinliga. Beste Voraussetzungen für ein hochklassiges und spannendes Pokal-Finale!

Um den Aufstieg in die C-Junioren Regionalliga geht es für unsere U14 in der ersten Juni Woche. (Die endgültigen Termine stehen noch nicht fest). In Hin- und Rückspiel treffen jeweils die Meister der U14-Junioren Mittelrheinliga Staffel 1 (S.C. Fortuna Köln) sowie Staffel 2 (1. JFS Köln) gegeneinander an. Nur der Sieger aus diesen beiden Spielen ist Aufsteiger in die C-Jugend Regionalliga (U15)!