„Bei uns ist der Wurm drin"

Zusammenstehen muss die U 23 der Fortuna in der jetzigen Situation am Sonntag gegen Wiehl.

Gerade einmal eine Trainingseinheit hatte die U 23 der Fortuna Zeit, um die dritte Niederlage in Folge in der Landesliga 1 aufzuarbeiten. Bereits am Sonntag (13 Uhr) geht es für die Mannschaft der Trainer Andre Otten/Robert Moran weiter in der Meisterschaft. Dann empfängt der Aufsteiger auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark den FV Wiehl.

„Wiehl hat eine sehr gute Mannschaft mit ein paar Hochkaräter drin. Der Gegner ist aber für uns erst einmal unerheblich. Wir haben die gestrige Einheit genutzt, um die Fehler anzusprechen, die immer wieder auftreten. Bei uns ist ein bisschen der Wurm drin. Wir machen vorne die Dinger nicht, und kassieren zu einfache Tore. Wir müssen schauen, dass wir irgendwie wieder reinkommen. Jetzt stehen wir auf einem Platz, wo es nach oben oder unten gehen kann. Wir brauchen jetzt mal wieder ein Erfolgserlebnis. Ein Heimspiel will man natürlich immer gewinnen. So wie es zur Zeit läuft, da müssen wir was ändern. Und wir müssen sehen, dass diese Änderungen fruchten", betont Trainer Andre Otten, der erneut auf den gesperrten Kapitän Markus Stifel verzichten muss. Bei Wiehl wird Ozan Taskiran fehlen, der beim 0:0 gegen Homburg-Nümbrecht am Donnerstag Rot sah. Ebenfalls nicht mitwirken kann Routinier Markus Hayer, der in der selben Partie eine Knieblesssur erlitten hat.

Kategorien: