Aktuelles

Dritte Niederlage in Serie für die U 23

Von Stefan Kleefisch
Gatean Maison (Mitte) stand am Donnerstag mit der U 23 der Fortuna in Pesch auf verlorenem Posten.

Der U 23 der Fortuna ist auch am Donnerstag im Nachholspiel der Landesliga 1 auf dem Kunstrasenplatz an der Helmut-Kusserow-Sportanlage die Trendwende nicht gelungen. Die Südstädter unterlagen dem FC Pesch mit 1:4 und rutschten auf Tabellenplatz sechs ab. Das Team der Trainer Andre Otten/Robert Moran kassiert bereits die dritte Niederlage in Folge. Viel Zeit die Wunden zu lecken, bleibt dem Aufsteiger nicht, schon am Sonntag ist der FV Wiehl zu Gast.

"Pesch hatte insgesamt gesehen über 60 Minuten die bessere Spielanlage. Wir gehen durch eine gute Offensiv-Aktion in Führung, kassieren aber nach einer schlechten Abstimmung zwischen Torwart und Abwehr sofort das 1:1. Dennoch fand Pesch bis zur Pause nicht mehr in den Rhythmus, in dieser Phase müssen wir 2:1 in Führung gehen. Nach dem Wechsel fand Pesch wieder in die Ordnung. Als Mannschaft haben die ihre Spielidee dann besser auf den Platz gebracht. Sie haben uns schön gelockt und wir spielen Kurzpass mit Hacke und verlieren den Ball. Sie haben schnell die Lücke gefunden und gesehen, wo wir offen waren und das souverän ausgespielt. Am Ende hätte das Spiel 7:6 ausgehen können, aber Pesch war der verdiente Sieger", analysierte Robert Moran die aus seiner Sicht ernüchternde Begegnung.

Pesch hatte in der ersten halben Stunde mehr vom Spiel und drückte den Gegner in die eigene Hälfte. Einen Schuss von Noster aus halblinks parierte Gianluca Kohn (11.). Aus heiterem Himmel ging die Fortuna in Front. Einen Fernschuss von Gianluca Pavone konnte Chris Tokgözoglu zwar noch mit einer Faust abwehren, aber der Ball landete vor den Füßen von Ervin Spahiu, der ihn aus kurzer Distanz per Kopf mit seinem dritten Saisontreffer zum 0:1 über die Linie bugsierte (14.). Postwendend kam Pesch aber zum Ausgleich. Ein langer Ball durchs Zentrum gelangte zu Georg Sakri, der Kohn keine Abwehrchance ließ (15.). Ohnehin war Sakri in dieser Partie einer der auffälligsten Akteure. Der vom SV Merkenich verpflichtete Angreifer traf nach 34 Minuten nur die Latte.Doch zu diesem Zeitpunkt war ein leichter Bruch im Spiel der Pescher, die zur Pause hätten zurückliegen müssen, aber sowohl Kai Burger, der nach Pass von Pavone freistehend an Tokgözoglu scheiterte (42.), als auch Pavone (44.), der überrascht war, als ihm ein Pescher Abwehrspieler, den Ball auf Höhe der Strafraumgrenze auf dem Silbertablett servierte, vergaben diese Hundertprozentigen. Und auch Kohn konnte sich gegen Granit Ramas Schuss nochmal auszeichnen (45.). Nach dem Wechsel wurde die Fortuna kalt erwischt. Zunächst konnte Kohn einen Ball von Sakri auf den langen Pfosten gerade noch so zur Ecke klären (51.), doch nach einem langen Ball lupfte Sakri die Kugel zwei Minuten später über den herauseilenden Kohn zum 2:1 ins Netz. Pesch hatte nun leichtes Spiel, der FC stand gut und konterte die Gäste aus. Erneut ging Sakri nach einem langen Ball auf und davon und bediente von der rechten Seite den am langen Pfosten lauernden Miron Wessels, der das 3:1 markierte (75.). Kurz danach traf Nils Remagen auf der anderen Seite bei einer Flanke die Oberkante der Latte, die anschließende Chance vergab der gerade erst eingewechselte Marvin Wesenberg. In der 80. Minute prüfte Remagen Tokgözoglu nochmal mit einem Schuss in die kurze Ecke. Nach einer Ecke der Fortuna liefen sie aber dann in den Konter zum 1:4, den Joker Alex Kurek vollendete (81.). Erneut Wesenberg vergab freistehend eine Ergebniskosmetik, Tokgözoglu hielt (88.). 

Kategorien: