2:0! U19 baut Tabellenführung aus

Von Stefan Kurth
Ali Ceylan traf nach schöner Einzelaktion zum 1:0 gegen den 1.FC Niederkassel.

Unsere U19 hat die Tabellenführung in der Mittelrheinliga weiter ausgebaut.

Das Team von Trainer Giorgi Elizbarashvilli blieb auch im vierten Meisterschaftsspiel infolge ohne Gegentor und profitiere zeitgleich von der Heimniederlage des FC Hennef gegen BW Königsdorf.  Durch den Heimsieg gegen das noch sieglose Schlusslicht aus Niederkassel haben die Fortunen nun 3 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Bonner SC.

Im bitterkalten Jean-Löring-Sportpark fielen dabei beide Tore durch schnelle Gegenstöße der Fortuna. In der 1. Halbzeit krönte Ali Ceylan eine gelungene Einzelaktion mit dem 1:0. Davor und danach versäumten es die Fortunen die Halbzeitführung deutlicher zu gestalten. Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Gäste zwar zusehends um offensive Akzente, zu gefährliche Torabschlüssen kam es aber nicht. Stattdessen tauchte plötzlich Wassilios Kametas frei vor Gästekeeper Robin Emmerich auf und sorgte zehn Minuten vor Spielende für die Vorentscheidung.