JungFortunen unterstützen „Ein Herz für Kinder“

Von Stefan Kurth
Die U7 des SC Fortuna beim Dreh für "Ein Herz für Kinder"

Unsere U7 Nachwuchsmannschaft hat am Samstag bei der TV-Produktion „Ein Herz für Kinder“ tatkräftig mitgewirkt.

Ursprünglich gegründet um die Sicherheit der Kleinsten im Straßenverkehr zu erhöhen, hilft der Verein nun allgemein Kindern, die in Not sind. Die alljährliche „Spendengala“ findet seit 2001 im Deutschen Fernsehen statt. Die Spendenerlöse sind enorm. Im letzten Jahr durfte sich ein „Herz für Kinder“ über einen Betrag von fast 19 Millionen Euro freuen.

Die Ergebnisse des gestrigen Drehs sowie alle anderen Hilfsprojekte, die dieses Jahr durch die Spendergelder unterstützt werden, werden am 03.12.2016 zur „Prime-Time“ im ZDF vorgestellt. Im Dienste der guten Sache werden viele große Stars Spenden für Kinder in Not erbitten. Moderiert wird die Gala von Johannes B. Kerner.