U19 hofft auf die letzte Chance

Von Stefan Kurth

Mit der klaren Vorgabe eines Auswärtssiegs reisen unsere U19-Junioren am kommenden Sonntag zum weitesten Auswärtsspiel der Saison. Ab 13:00 Uhr (Spielort: „Jugendstadion am Preußenstadion“) sind die Südstädter dann beim SC Preußen Münster zu Gast. „Für die Zielvorgabe ist nur ein Blick auf die Tabelle erforderlich“, weis Trainer Giovanni Misaine um die prekäre Ausgangslage. Drei Spieltage vor dem Saisonende belegt unsere U19 mit 14 Punkten aus 23 Spielen den ersten Abstiegsplatz – genau drei Punkte hinter RW Oberhausen, die zwar die deutlich schlechtere Tordifferenz gegenüber der Fortuna aufweisen, dafür aber noch ein Nachholspiel in der Hinterhand haben. Preußen Münster rangiert mit 13 Zählern aus 22 Spielen noch einen Platz hinter der Fortuna. „Beide Mannschaften brauchen aufgrund der Tabellensituation unbedingt einen Sieg. Unser Ziel ist es, mit drei Punkten nach Köln zurückzufahren, um dann am darauffolgenden Sonntag bei RW Oberhausen ein Endspiel um den Klassenerhalt zu haben, “ so Misaine.