Kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt für die U19

Von Stefan Kurth

Unsere U19-Junioren haben das "6-Punkte-Spiel" im Abstiegskampf der A-Junioren Bundesliga verloren. Vor 80 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz neben dem Preußen-Stadion unterlag das Team von Trainer Giovanni Misaine am Sonntag dem SC Preußen Münster mit 0:2 (0:1) und fällt damit auf den 13. Tabellenplatz zurück. Zwei Spieltage vor Saisonende beträgt der Rückstand auf das "rettende Ufer" nun 4 Punkte. Bei einem Sieg von RW Oberhausen im Nachholspiel gegen Preußen Münster am kommenden Dienstag wäre der Abstieg für die U19 bereits vor dem Auswärtsspiel am kommenden Wochenende im Niederrheinstadion besiegelt.

SC Fortuna Köln U19: Wichmann, Aliyu, Stojanovic, Tarik Haji Ali, Mbiyavanga (ab 46.: McCormick), Gencol (ab 74.: Kizil), Karatas, Aikar, Dubbert, Akgün (ab 46.: Isken), Lo Iacono

Tore: 0:1 Schröer (42.), 0:2 Dirks (72.)