U14 in der Meisterrunde der Bezirksliga

Nach einer intensiven Saison ist die U14, unter der Leitung von Mehmet Isik und Yilmaz Ardic, in die Meisterrunde der U14 Bezirksliga eingezogen. Erreicht wurde das durch eine sehr überzeugende Hinrunde, bei der die U14 lediglich gegen den Staffelsieger Punktverluste hinnehmen musste.

In der Rückrunde hatte die Mannschaft eine kurze Schwächephase in der zwei Spiele in Folge verloren wurden. Trotz des kurzzeitigen Tiefs wurde im letzten Staffelspiel, gegen den Staffelsieger Bonn, ein Unentschieden erreicht. Die Punkteteilung war sehr unglücklich, da Bonn nur durch einen abgefälschten Standard ausgleichen konnte und der Gegner über die gesamte Spielzeit beherrscht wurde.

Das Fazit der Saison fällt daher positiv aus. Der Dritte Platz, mit nur einem Punkt weniger als der Zweite und 10 Punkten Vorsprung auf den Vierten, ist mehr als verdient. Die Mannschaft war in jedem Spiel auf Augenhöhe und  in den meisten Fällen auch spielbestimmend. Gute Technik, Physis und geschlossene Mannschaftsleistungen lassen das Trainerteam zufrieden auf die Saison zurück blicken und auch der Ausblick auf die kommende Saison ist sehr optimistisch.

Abgerundet wurde die Saison durch den Einzug ins Viertelfinale beim, mit Bundesligisten besetzten, Turnier des VFB Waltrop und des Turniersiegs in Hürth am vergangenen Wochenende. Zusätzlich konnten alle Testspiele gewonnen werden.

Die Mannschaft und das Trainerteam bedanken sich beim Verein, Sponsoren und bei den Eltern, die immer fair und unterstützend die Mannschaft begleitet haben und wünschen der gesamten Fortuna schöne Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2014.

Text von Frank Mausbach