U12 schlägt den VfB Stuttgart und den FC Ingolstadt gleich doppelt

Von Stefan Kurth
Tolle Erfolge feierte unsere U12 in Belgien und Stuttgart.

Erfolgreiche Wochen liegen hinter unserer U12 I. Nach dem Kreisstaffelsieg standen für das Team von Trainer Timo Westendorf zwei Turniere mit einem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld auf dem Spielplan. Dabei wurde u.a. der VfB Stuttgart und der FC Ingolstadt

Ende Mai ging es für die Kölner zunächst zu einem Turnier nach Belgien. Die JungFortunen behielten u.a. gegen Alemannia Aachen und Anderlecht die Oberhand und wurden verdient Turniersieger.

Am vergangenen Samstag ging die Reise dann in den Stuttgarter Bezirk Feuerbach. Die Südstädter belegten insgesamt den 9.Platz und konnten aber mit einigen Überraschungen aufwachten. In der Vorrunde besiegten die Fortunen so z.B. den VfB Stuttgart und erkämpften gegen die SG Sonnenhof Großaspach ein 1:1-Unentschieden. Auf die unglückliche 0:1-Niederlage im Achtelfinale gegen die Stuttgarter Kickers folgten überzeugende Siege über den Halleschen FC (3:0) und den FC Ingolstadt (2:0).

Unweit von Stuttgart triumphierten die JungFortunen am Sonntag dann auch bei Viktoria Backnang. Mit einem neuerlichen Erfolg über den VfB Stuttgart legten Westendorfs Schützlinge schon früh den Grundstein für ein erfolgreiches Turnier, bei dem der FSV Frankfurt im Finale mit 1:0 bezwungen werden konnte. Zwischendurch überzeugten die Südstädter schon gegen eine Mannschaft aus Ungarn oder auch gegen den FC Heidenheim, dem ein 0:0 abgetrotzt wurde.