1. Damen: Südstadtkanonen auf Wiedergutmachung aus

Nach der vermeidbaren Niederlage am 1. Advent in Dortmund haben die Damen um Trainer Jannusch Frontzek im nächsten Heimspiel gegen die SG Kleenheim einiges vor und wollen an gute Phasen aus dem vergangenen Spiel anknüpfen.

Text: Mary Grimberg, Fotos: Thomas Schmidt

Unter der Woche trainierte die 1. Damen Mannschaft intensiv und hat große Ziele für das nächste Spiel. Vor allem am Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreisläufern und an der Abwehrarbeit wurde gearbeitet. Für das kommende Spiel gilt es nun, die gute Abwehrarbeit im Innenblock und auf den Halbpositionen weiter zu stabilisieren. Diese konnte in der 1. Halbzeit dem Dortmunder Team das Leben sehr schwer machen.

Ein Schlüssel zum Erfolg: die Abwehrarbeit der Südstadtkanonen.

Mit dem SG Kleenheim wird in der Südhalle eine Mannschaft zu Gast sein, die aktuell im Mittelfeld der Liga zu Hause ist. Die Saison 2012 / 2013 schlossen die Kleenheimerinnen mit einem guten 4. Tabellenplatz ab. Doch nach der Saison veränderte sich das Gesicht der Mannschaft. Einige etablierte, wichtige Spielerinnen verließen das Team und neue, junge Talente wurden etabliert. In der aktuellen Saison konnten gegen die Teams aus der 3. Bundesliga, die weiter unten in der Tabelle stehen Siege eingefahren werden mit der Ausnahme des Spiels gegen Bascharage, dass die Luxemburgerinnen zu Hause knapp für sich entscheiden konnten. Am letzten Wochenende jedoch brannten die Damen um Trainer Cojocar ein Offensivfeuerwerk ab und ließen in eigener Halle dem TV Bassenheim beim 42-20 Sieg keine Chance.

Die Südstadtkanonen hoffen, dass die Halle voll sein wird.

Ziel unserer Südstadtkanonen wird es am Tag nach Nikolaus also sein, die angesprochen Abwehrarbeit weiter zu stabilisieren und die Offensive der SG Kleenheim in ihre Schranken zu weisen.

Also kommt am Samstag um 19.30 Uhr zahlreich in die Halle am Südstadion und unterstützt die Mädels.

¡Viva Fortuna!

Zur >>1. Damen>>