U15: Knappe Niederlage bei den "Geißböcken"

Von Stefan Kurth

In einem spannenden Spiel erreichte die U15 aus der Südstadt bei dem „großen“ 1.FC Köln ein Achtungserfolg.

In der ersten Halbzeit erspielten sich die Fortunen einige Chancen heraus - die U15 des FC hätte sich über einen Rückstand nicht beschweren können. Nachdem der erste Schock beim FC überwunden war, gestaltete sich das Spiel durchaus ausgeglichen mit Torraumszenen auf beiden Seiten. Ein Unentschieden zur Halbzeit war leistungsgerecht. In der 45. und 48. Minute konnte der FC zwei individuelle Fehler nutzen und mit 2:0 in Führung gehen. Doch diesen Doppelschlag steckten die Fortunen weg und erzwangen nach einem Lattentreffer (57.Min) das Anschlusstor in der 61. Minute. Doch die gute Moral und der erkennbare Wille nach dem möglichen Ausgleich wurden leider in der 65. Minute gebrochen. Nach einer Ecke und dem daraus resultierenden unglücklichen Eigentor zum 3:1 brach der Spielfluss der Fortuna ab. Durch die gute Torwartleistung wurden weitere Großchancen des FC abgewehrt und so blieb es bei dem alles in allem verdienten Sieg für den FC.

"Wenn man bedenkt, dass in der 2. Hälfte 7 Auswechsulungen stattgefunden haben, um allen Spielern die Chance zu geben, sich gegen den FC zu beweisen, können wir mit der Leistung mehr als zufrieden sein," so Trainer Bahadir Civgin. Als Fazit des Spiels können die Jungs stolz sein, dem FC phasenweise ebenbürtig gewesen zu sein. Und mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen. Tolles Spiel. Toller Kampf."