S.C. Fortuna Köln e.V.

Zweiter Test für zweite Mannschaft

Von Stefan Kleefisch

Es war noch nicht alles Gold was glänzt beim ersten Testspiel der zweiten Mannschaft am vergangenen Sonntag beim Siegburger TV. Zwei unberechtigte Elfmeter, ein klares Abseitstor und eine frühe Gelb-Rote-Karte führten zu einer unverdienten Niederlage. Dennoch zeigte die Mannschaft von Günter Hutwelker gute Ansätze. Immerhin erzielte man zu Beginn der Vorbereitung durch Marius Kreiser und Thomas Ecker auch selber zwei Treffer und kombinierte ordentlich.  Heute (19.30 Uhr) bietet sich die Gelegenheit es noch besser zu machen. Fortuna II tritt beim C-Ligisten SSV Roggendorf am Sportplatz an der Sinnersdorfer Straße 196 auf Rasen an.

„Es fehlte natürlich noch die Abstimmung im ersten Testspiel, hinzu kamen vereinzelt individuelle Fehler und auch unsere Standards sind noch verbesserungsfähig. Ich denke, im Laufe der Zeit kriegen wir auch mehr Konstanz in unsere Leistungen. Aber man konnte streckenweise sehen, dass wir eine gute Truppe beisammen haben“, sagte Trainer Günter Hutwelker.

Bedingt durch die Urlaubszeit und Verletzungen muss der Coach auch diesmal auf mehr als  ein halbes Dutzend Spieler verzichten. Während Kevin Holst und Julian Bertolino zurück im Kader sind, fallen in Roggendorf Steve Vogel, Marco Ptak, Claudio Vizzini (alle im Urlaub), Christian Königstein, Gregor Braun, Sascha Baumgarten (alle verletzt) und Stefan Weisler (Lehrgang) aus.