S.C. Fortuna Köln e.V.

Zweiter Sieg in Folge für U 23

Zum Saisonausklang kehrt die U 23 noch mal in die Erfolgsspur zurück. Nach dem 2:1 in Flittard am vergangenen Wochenende besiegte die Mannschaft von Trainer Günter Hutwelker am Sonntag auch den Tabellenachten Deutz 05 II mit 5:2.

„Das Spiel hätte auch 8:4 ausgehen können, beide Mannschaften haben noch einige hundertprozentige Torchancen vergeben. Aber an unserem Sieg gab es eigentlich nie einen Zweifel. Dass wir wenigstens einmal in dieser Saison auf dem Rasen spielen durften, hat den Jungs einen zusätzlichen Motivationsschub gegeben und kam auch unserem technisch guten Spiel entgegen. Bis auf die letzten zehn Minuten war das eine tadellose Leistung“, sagte Teammanager Stefan Kleefisch.

Bis zur Pause führte die „Zweite“ der Fortuna bereits mit 3:0. Mann der ersten 45 Minuten war Lars Stapf. Zunächst wurde ein Flankenball des Außenverteidigers immer länger und landete über dem verdutzten Gäste-Keeper hinweg zum 1:0 im Netz (5.). Dann klärte er auf der Gegenseite in letzter Sekunde auf der Linie. Und nach 17 Minuten bereitete er das 2:0 durch Steve Vogel mit einer Hereingabe vor. Das 3:0 glückte Dari Parfait, der nach einem verunglückten Schuss von Marco Ptak zur Stelle war.

Erneut Dari Parfait traf drei Minuten nach der Pause nur die Latte. Zwei Minuten später erhöhte Marco Ptak auf 4:0. Fortunas Zehner lupfte den Ball zunächst über die komplette Deutzer Abwehr und schob den Ball dann auch noch am Torwart vorbei. In der 55. Minute parierte Fortunas Torwart Timo Winterscheidt gekonnt einen Elfmeter für die Gäste.

Nach einem Zuspiel des eingewechselten Julian Bertolino erzielte Steve Vogel das 5:0 (74.). Die U 23 wurde nun etwas nachlässig in Defensivverbund und ermöglichte den Deutzern noch zwei Tore in den letzten zehn Minuten, eines davon per Elfmeter. In der Schlussminute vergab Mario Brodmühler obendrein eine hundertprozentige Torchance zum möglichen 6:2.

Fortuna: Winterscheidt, Stapf, Pfeil (70. Rietzel), Holst, Doukas, Mönch, Kreiser, Vogel, Parfait (65. Siep), Ptak (60. Bertolino), Brodmühler.

Tore: 1:0 Stapf (5.), 2:0 Vogel (17.), 3:0 Parfait (40.), 4:0 Ptak (50.), 5:0 Vogel (74.), 5:1 (80.), 5:2 (85., Foulelfmeter).