S.C. Fortuna Köln e.V.

Matchball um den Aufstieg für die 3. Mannschaft

Am heutigen Dienstag 07.06. spielt die 3. Mannschaft ihr vorletztes Meisterschaftsspiel  in der Staffel 9 der Kölner Kreisliga D auf dem  unteren Aschenplatz der Bezirkssportanlage am Südstadion gegen den Tabellenvorletzten VfL Köln 99 III.  Spielbeginn ist 19.30 Uhr.

Für die zu Beginn der Saison von Jörg Klöcker und Jörg Braitmaier neu gegründete „Dritte“ steht das Tor zum Aufstieg in die Kreisliga C nach dem hart umkämpften 2:1 (1:1) Sieg am letzten Sonntag bei Eintracht Köln II weit offen. Um den Aufstieg perfekt zu machen fehlen noch 3 Punkte aus den letzten beiden Spielen. Diese 3 Punkte wollen sich die Jungs mit zahlreicher Unterstützung vor heimischer Kulisse auch sichern, sollte dies gelingen wäre der 3. Mannschaft der Aufstiegsplatz nicht mehr zu nehmen und damit auch die Basis geschaffen um sich am Pfingstmontag ebenfalls zu Hause um 15.00 Uhr mit einem  Punktgewinn gegen Sülz-Klettenberg I die Meisterschaft zu sichern.

„ Wir werden morgen alles daran setzen uns mit einem Sieg den Aufstieg zu sichern. Offensichtlich gibt es ja bereits Anlass zu sehr großer Freude für unseren Verein, da wollen wir unseren ganz ganz kleinen Teil natürlich mit beisteuern. Wir würden uns sehr freuen, wenn der ein oder andere Lust hat uns am Dienstag anzufeuern. Sollte der Aufstieg gelingen wollen wir ein wenig feiern und laden alle Fortunen dazu natürlich herzlich ein“, sagte Co-Trainer und Teammanager Jörg Braitmaier.