S.C. Fortuna Köln e.V.

Letztes Heimspiel der Saison für U 23

Während die erste Mannschaft der Fortuna sich bereits im wohlverdienten Urlaub befindet, hat die U 23 noch zwei Spiele in der Kreisliga A zu absolvieren. Obwohl die Mannschaft von Trainer Günter Hutwelker bereits als Absteiger feststeht, gewann sie am vergangenen Sonntag beim Spitzenteam in Flittard verdient mit 2:1. Am morgigen Sonntag (12 Uhr) ist nun Deutz 05 II im letzten Heimspiel der Saison auf dem Rasenplatz zu Gast.

„Wenn wir an die Leistung von letzter Woche anknüpfen können, haben wir erneut eine gute Chance auf drei Punkte. Wir wollen und werden uns anständig aus der Saison verabschieden, denn die positiven Erlebnisse, die wir nun noch sammeln, nehmen wir mit in die nächste Spielzeit. Erfolge, egal wie unbedeutend sie auch sein mögen, stärken den Teamgeist und den Gemeinschaftssinn“, blickt Günter Hutwelker voraus.

Hinter den Kulissen wird bereits emsig an einer schlagkräftigen Truppe fürs nächste Fußballjahr gearbeitet. Doch noch ist der Fokus auf die letzten beiden Partien gerichtet. Zum Saison-Kehraus hat sich auch die personelle Lage endlich entspannt. Zwar zählt Rocco Aleo aus internen Gründen seit vergangener Woche nicht mehr zum Kader, aber für das Spiel gegen Deutz kehren mit Julian Bertolino, Adriaan Lubbers und Claudio Vizzini gleich drei Akteure im Vergleich zur Vorwoche zurück.