S.C. Fortuna Köln e.V.

Zweiter Anlauf für die Partie gegen Kalk

Nachdem das Meisterschaftsspiel der U 23 gegen Borussia Kalk am vergangenen Sonntag vom Platzwart der Sportanlage am Südstadion kurzfristig morgens abgesagt worden war, geht die Partie der Kreisliga A heute zu Hause um 19.30 Uhr über die Bühne. Verzichten muss die Fortuna in diesem Abstiegsduell auf die gesperrten Duncan Siep und Claudio Vizzini sowie den verletzten Adriaan Lubbers. Bis zum Saisonende rückt dafür Torsten Rietzel aus der dritten Mannschaft in den Kader auf.

„Für uns zählen natürlich nur drei Punkte, wenn wir unsere kleine Chance auf den Klassenerhalt noch am Leben erhalten wollen. Unser letztes Spiel gegen Schlebusch war überzeugend, wenn wir an diese Leistung anknüpfen können, haben wir die Möglichkeit endlich mal wieder als Sieger vom Platz zu gehen“, sagte Trainer Günter Hutwelker.

Sehr kritische Worte gab es unterdessen unter der Woche von Seiten der Kalker. Sowohl in Fußballforen als auch bei einer Sitzung des Kreises Köln wurde der Fortuna Mauschelei vorgeworfen. „Gegen derartige Vermutungen, Anwürfe oder Spekulationen muss ich mich im Namen des Vereins strikt verwehren. Wir wurden selber ohne vorherige Rücksprache mit der Absage des Spiels konfrontiert. Das Ganze ist nicht seltsam, hat weder einen schlechten Beigeschmack, noch haben wir da irgendwas dran gedreht, weil wir keine Mannschaft zusammen bekommen hätten oder was ich sonst noch alles an hanebüchenen Dingen lesen und hören musste. Derartiges hat die Fortuna nicht nötig. Und ich kann die Kalker auch beruhigen, es wird kein Spieler aus der ersten Mannschaft heute auflaufen. Obwohl das unser gutes Recht wäre. Wir haben auch ohne Verstärkung eine Mannschaft, die schlagkräftig genug ist“, sagte Teammanager Stefan Kleefisch.