S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 empfängt Kalk zum Abstiegsduell

Von Stefan Kleefisch

16. gegen 15., Tabellenvorletzer gegen Tabellendrittletzter, 22 gegen 26 Punkte, oder Fortuna Köln gegen Borussia Kalk. So lautet das Duell am morgigen Sonntag (13.15 Uhr) auf dem Ascheplatz am Südstadion. Es ist für die Mannschaft von Trainer Günter Hutwelker die allerletzte Chance auf den Klassenerhalt, nur ein Dreier würde die vage Hoffnung auf eine weitere Saison in der Kreisliga A noch am Leben halten.

„Dass wir es können, haben wir letzte Woche beim 2:2-Unentschieden gegen den Vierten Schlebusch bewiesen. Und dies trotz unseres großen personellen Engpasses. Wir werden alles versuchen, um möglichst lange im Rennen um den Klassenerhalt zu bleiben“, sagte Günter Hutwelker.

Unverändert prekär vor dem Abstiegsduell ist die personelle Situation bei der U 23, die die Saison, sprich die letzten fünf Spiele, ohne Unterstützung aus der ersten Mannschaft zu Ende spielen wird.

Zwar kehren die zuletzt angeschlagenen Andre Mönch und Rocco Aleo in den Kader zurück, dafür fehlen diesmal im Vergleich zur Vorwoche Fabian Pfeil und Steve Vogel (beide beruflich verhindert). Deshalb wird wohl erneut nur ein Einwechselspieler auf der Bank Platz nehmen. Doch, dass es auch so geht, hat die „Zweite“ ja letztes Wochenende bewiesen. Und warum sollte man nicht endlich auch mal wieder gewinnen…