S.C. Fortuna Köln e.V.

Zwei Siege für die U 23 am Wochenende

Von Stefan Kleefisch

Die U 23 der Fortuna hat nach der Niederlage gegen den RSV Urbach eine Woche zuvor, an diesem Wochenende die Vorbereitungsspiele Nummer zwei und drei für sich entscheiden können. Beim C-Kreisligisten Roggendorf/Thenhoven gewann die Mannschaft von Dieter Schauenburg und Ingold Reinhardt am Samstag mit 7:1. Tags darauf feierte die zweite Mannschaft der Fortuna einen 1:0-Erfolg beim B-Kreisligisten Germania Zündorf.

Gegen Roggendorf waren Piero Cocuzza und Mahrouan Bahraoui mit jeweils zwei Toren am treffsichersten. Gegen Zündorf gelang Shigeki Akiyama der Siegtreffer.

„Meine Jungs haben mit den beiden Erfolgen etwas fürs Selbstvertrauen getan. Die Leistung am Samstag war ordentlich. Am Sonntag war ich aber mit unserem Spiel nicht zufrieden. Wir werden jetzt langsam die Testphase mit dem kompletten Kader abschließen und müssen uns nun darauf konzentrieren uns mit dem Stamm einzuspielen. In den nächsten Wochen haben wir mit den Landesligisten FC Pesch, SG Worringen und dem SC West noch harte Testgegner", sagte Trainer Dieter Schauenburg.