S.C. Fortuna Köln e.V.

Härtetest für die U 23 beim Landesligisten FC Pesch

Von Stefan Kleefisch

Die U 23 der Fortuna trifft im Rahmen der Vorbereitung am Sonntag (15 Uhr) auf den FC Pesch. Das Spiel an der Escher Straße beim Landesliga-Aufsteiger ist für die Mannschaft von Dieter Schauenburg und Ingold Reinhardt eine echte Bewährungsprobe.

„Wir wollen uns gegen diesen zwei Klassen höher spielenden Gegner anständig verkaufen. Aus diesem Grunde werden wir auch nur mit einem 16er-Kader dort hinfahren“, betont Trainer Dieter Schauenburg.

Nachdem bereits mehrere Testspiele absolviert wurden, kristallisiert sich nun auch immer deutlicher heraus, auf welche 24 Spieler das Trainergespann der U 23 künftig setzen wird. Vor dem zweitägigen Trainingslager am nächsten Wochenende wird der Kader wohl endgültig bekannt gegeben werden.

„Auf jeden Fall haben wir diese Saison eine Mannschaft zusammen, mit der es Spaß macht zu arbeiten. Und man merkt förmlich wie der Teamgeist von Tag zu Tag wächst und die Spieler bereitwillig mitziehen“, ist Dieter Schauenburg bisher zufrieden.