S.C. Fortuna Köln e.V.

Weitere Professionalisierung der Torwartausbildung

Von Stefan Kurth
Georg Koch, Toni Hafkemeyer und Zico Resvanis sind bei elitekeeper und der Fortuna für die Torwartausbildung zuständig.

Georg Koch, Torwarttrainer der Lizenzmannschaft, verstärkt ab sofort das Team der Elitekeeper Torwartschule.

Seit Februar 2018 arbeitet die Fortuna im Bereich der Torwartausbildung mit der H&R Elitekeeper zusammen. Das Team um Toni Hafkemeyer, Inhaber der UEFA-Trainer-Lizenz und bis vor kurzem selbst Torwarttrainer unserer Profis, trainiert seitdem alle Torhüter des Nachwuchszentrums. Aber auch alle anderen begeisterungsfähigen und ambitionierten Keeper verschiedener Altersklassen können an den Camps teilnehmen, die z.B. in dieser und nächster Woche im Jean-Löring-Sportpark stattfinden.

Um die Verknüpfung zwischen Profisport und Nachwuchsarbeit noch weiter zu intensivieren, stößt mit Georg Koch nun ein neuer Trainer hinzu: „Wir freuen uns sehr darüber, dass Georg sich spontan dazu bereit erklärt hat, bei uns einzusteigen und mit seiner Arbeit die beiden Abteilungen noch enger zu vernetzen. Dies soll ein nachhaltiges Modell für den Verein werden, um mannschaftsübergreifend noch strukturierter zusammenzuarbeiten. Dazu ist Georg allein schon aufgrund seiner Profikarriere für die Jungs ein tolles Vorbild.“

Doch das ist nicht die einzige Neuerung: Der ehemalige Jugend- und U23-Keeper Zicos Resvanis wird die Torwartschule künftig in Vollzeit leiten.

Die Fußballcamps finden in dieser und nächster Woche (12.-16.08.19 und 19.08.-23.08.19) im Jean-Löring-Sportpark ein. Für Kurzentschlossene sind noch Anmeldungen möglich. Bitte nutzen Sie dafür das Formular auf elitekeeper.de.